Blumen Locher in Stuttgart - Startseite Blumen Locher in Stuttgart - Über uns Blumen Locher in Stuttgart - Leistungen Blumen Locher in Stuttgart - Bildergalerie Blumen Locher in Stuttgart - Anfahrt Blumen Locher in Stuttgart - Impressum
Über uns


Bereits im Jahr 1893 wurde unser traditionsreiches Familienunternehmen von Wilhelm Locher gegründet. Angefangen hat der Urgroßvater des heutigen Inhabers im Weinbau- und Gemüsesektor. Erst später kam die Blumenbinderei dazu, vor allem, weil Bedarf für den gegenüberliegenden Fangelsbach-Friedhof bestand.

In die Fußstapfen seines Vaters trat der Sohn Willy Locher, der den Betrieb übernahm, als der Firmengründer in den Ruhestand ging. Dieser gab die Führung ebenfalls an seinen Sohn, Rolf Locher, im Jahr 1976 weiter, der 1980 ein großes Gewächshaus baute. Mitten im Herzen der Stadt war es der erste für Kunden begehbare Pflanzenmarkt in Stuttgart. Bis 1995 führte Rolf Locher das Unternehmen.

In dieser Form wird Blumen Locher noch heute geführt. Im Juli 1995 übernahm Thomas Locher mit seiner Frau Sabine das Geschäft. In den alten, denkmalgeschützten Häusern befindet sich noch immer der geräumige Schnittblumenladen. Das Gewächshaus mit dem Pflanzenmarkt wurde im Laufe der Zeit vergrößert. Seit 2007 hat der Betrieb auch die Zulassung für die Grabpflege auf dem Fangelsbach-Friedhof.

Sieben Mitarbeiter kümmern sich neben dem Chef und seiner Frau um die verschiedenen Bereiche und stehen den Kunden stets mit kompetenter Beratung und individueller Betreuung zur Seite. Für Parkmöglichkeiten ist hinter dem Pflanzenmarkt auf sieben Stellplätzen während des Einkaufs gesorgt.

Für die Kunden soll ein Besuch bei Blumen Locher ein Erlebnis in Wohlfühlambiente sein. Eine besondere Attraktion ist unsere Vogelvoliere mit sieben Nymphensittichen im Pflanzenmarkt, die seit 18 Jahren ein spezielles Hobby des Chefs sind. Zur Advents- und Weihnachtszeit ist unsere große Garteneisenbahn außerdem ein Anziehungspunkt für Groß und Klein.

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unseres gewachsenen Familienbetriebs in persönlicher Atmosphäre.

© 2014 Blumen Locher